TSV Aichhalden
Freizeitsportgruppe
Lauftreff / Walking
Kurswesen

Freizeitsportgruppe (gemischte Gruppe, egal welches Alter)

Freizeitsportgruppe Mixed

Momentan besteht die gemischte Freizeitsportgruppe aus ca. 15 Personen.

Die Kameradschaft spielt bei uns eine zentrale Rolle, gemeinsam wollen wir Freitag Abends unserem Freizeitsport nachkommen.

Der Spaß am Sport nimmt hier ebenfalls eine wichtige Rolle ein – jede/r macht nur so viel wie er kann ( Jede/r bestimmt sein Tempo selbst )

In der ersten Stunde steht die allgemeine Fitness im Mittelpunkt, hier werden so Themen wie Ausdauer, Kraft, Gleichgewicht, Schnelligkeit und Beweglichkeit geschult und trainiert.
Ein großer Teil der Truppe macht auch beim jährlichen „Deutschen Sportabzeichen“ mit.

In der zweiten Stunde steht dann das gemeinsame Spiel im Mittelpunkt, wir spielen u.a.  Basketball, Volleyball und hin und wieder auch mal Fußball.
Im Sommer gehen wir auch hin und wieder auf den Waldsportplatz zum Beachvolleyball spielen.

Wir sind eine tolle und lustige Truppe wo Jeder/Jede sich wohlfühlen kann.

Heiß gemacht ?  -- dann komm doch einfach mal vorbei und probiere es aus!

Trainingszeit:

Freitags von 20:00 Uhr bis 22 Uhr (Josef-Merz-Halle)

Gruppengröße: ca. 15 Teilnehmer

Ansprechpartner: